Über Last.fm

Über Last.fm

Last.fm ist ein Empfehlungsservice für Musik. Du kannst Last.fm verwenden, indem du dich registrierst und den Scrobbler herunterlädst. Er hilft dir dabei, auf Basis der von dir gespielten Lieder neue Musik zu entdecken.

Was ist Scrobbeln?

Ein Scrobbel ist eine kleine Notiz, die der Scrobbler an Last.fm schickt, damit wir wissen, welches Lied du gerade abspielst.

Über das Scrobbeln erfahren wir, welche Lieder du am meisten abspielst, welche dir am besten gefallen, wie oft du einen Künstler zu einer bestimmten Zeit angehört hast, welche deiner Freunde einen ähnlichen Geschmack haben usw. Wir konzentrieren uns auf die Musik, die du bereits abspielst, und so kannst du mit uns neue Musik kennenlernen.

Was du bekommst

Scrobbeln bedeutet, dass wir personalisierte Empfehlungen für jeden einzelnen Last.fm-Hörer geben können - und zwar jeden Tag. Wir vergleichen deine gehörten Titel mit den Scrobbels von Millionen Leuten auf der ganzen Welt. Deine Empfehlungen sind also das Ergebnis von über 43 Milliarden Scrobbels (Tendenz steigend)!

Und du kannst auf Last.fm noch viel mehr machen! Als Teil der Community kannst du Titel taggen, an Diskussionen teilnehmen, über Trends informiert bleiben und die Geheimnisse deines Hörverlaufs aufdecken.

Los geht's

Registriere dich und entdecke mehr Musik mit Last.fm.

Last.fm im Internet

Last.fm bei Flickr

Last.fm-Blog

Bleibe auf dem Laufenden - in unserem Blog erfährst du alle Neuigkeiten aus dem Last.HQ. Zu blog.last.fm